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Bedingungen und Konditionen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Einkäufe im Online-Shop https:/smatab.de. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Käufers festgelegt.

Kontaktangaben

Name des Shops: smatab.de

Betreiber: Profiscan s.r.o.

Eingetragener Sitz: Moskevská 14/1, 434 01. Tschechische Republik

27311368 DIC: CZ27311368

Eingetragen im Handelsregister beim Kreisgericht in Ústí nad Labem, Einlage 23807, Abteilung C

E-Mail: info@smatab.de

Öffnungszeiten. Oder Sie können uns von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr anrufen.

Der Verkäufer verpflichtet sich, die schriftliche oder elektronische Korrespondenz des Käufers unverzüglich, d.h. innerhalb von höchstens zwei Arbeitstagen, zu beantworten.

Informationen

Die vom Verkäufer gemachten Angaben zur Ware und zum Preis sind verbindlich, es sei denn, sie sind offensichtlich falsch. Die Preise verstehen sich einschließlich aller Steuern (z. B. Mehrwertsteuer) und Abgaben, mit Ausnahme der Kosten für die Lieferung der Waren.

Informationen über die akzeptierten Zahlungsarten finden Sie unter HIER. Der Verkäufer erhebt keine von der Zahlungsmethode abhängigen Gebühren, außer für den Zeitpunkt der Lieferung.

Die Annahme eines Angebots mit einer Änderung oder Abweichung ist keine Annahme des Angebots.

Die Bestätigung des Inhalts eines in einer anderen als der schriftlichen Form geschlossenen Vertrags, die Abweichungen vom tatsächlich vereinbarten Vertragsinhalt aufweist, hat keine Rechtswirkung.

Die Annahme einer unaufgeforderten Leistung durch den Käufer stellt keine Annahme des Angebots dar. Die auf der Website des Shops gezeigten Fotos entsprechen den verkauften Waren.

Lieferung von Waren

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware spätestens innerhalb von 5 Tagen nach Auftragsbestätigung vollständig an den Käufer zu liefern, es sei denn, für einzelne Waren ist eine andere Lieferfrist angegeben. Wenn die Ware als "auf Lager" angegeben ist, wird der Verkäufer die Ware spätestens innerhalb von zwei Werktagen versenden. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware abzunehmen und zu bezahlen. Dem Käufer wird empfohlen, die Ware so bald wie möglich nach Erhalt zu prüfen.

Der Verkäufer sendet dem Käufer die Begleitdokumente der Ware, insbesondere den Steuerbeleg, Quittungen und Bescheinigungen, unverzüglich nach Erhalt der Ware, spätestens jedoch innerhalb von zwei Tagen nach der Entgegennahme der Ware durch den Verbraucher.

Auf Verlangen des Käufers hat der Verkäufer dem Käufer schriftlich zu bestätigen, in welchem Umfang und wie lange seine Verpflichtungen aus der mangelhaften Leistung fortbestehen und wie der Käufer seine Rechte daraus ausüben kann.

Preis und Versandart HIER.

Nimmt der Käufer die Ware nicht innerhalb der vereinbarten Frist ab, weil er seine Verpflichtung verletzt, ist er verpflichtet, dem Verkäufer für jeden Verzugstag eine Lagergebühr in Höhe von 10 CZK, höchstens jedoch 300 CZK zu zahlen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Ware in geeigneter Weise zu verkaufen, nachdem er den Käufer per E-Mail benachrichtigt und ihm eine neue angemessene Frist zur Abnahme gesetzt hat. Der Verkäufer ist berechtigt, die Kosten der Lagerung und die Kosten der erfolglosen Ablieferung der Ware aufgrund mangelnder Mitwirkung des Käufers in der erforderlichen Höhe mit dem Verkaufserlös zu verrechnen.

Stornierung der Bestellung und Rücktritt vom Vertrag

Der Käufer kann den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder des letzten Teils der Lieferung widerrufen, unabhängig von der Art des Erhalts der Ware oder der Zahlung. Dieser Zeitraum soll es dem Käufer ermöglichen, sich in angemessener Weise mit der Art, den Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren vertraut zu machen.

Der Käufer ist auch berechtigt, jederzeit vor Lieferung der Ware vom Vertrag zurückzutreten.

Der Käufer hat den Widerruf innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer zu senden oder zuzustellen. Der Käufer muss den Grund, aus dem er vom Vertrag zurücktritt, nicht angeben. Um die Kommunikation zu erleichtern, ist es ratsam, bei der Rücknahme das Kaufdatum oder die Nummer des Vertrags/Verkaufsscheins, das Bankkonto und die gewählte Rückgabeart anzugeben.

Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den vollen Betrag, der dem Preis der Ware und den Kosten für ihre Lieferung entspricht, innerhalb von 14 Tagen nach Rücknahme und Rücklieferung der Ware an den Verkäufer auf die gleiche Weise zu erstatten, wie er die Zahlung erhalten hat, d.h. per Banküberweisung oder Postanweisung an den Namen und die Adresse. Bietet der Verkäufer mehrere Möglichkeiten für die Lieferung der Waren im Rahmen einer bestimmten Liefermethode an, so ist er verpflichtet, dem Käufer die billigste davon zu vergüten. Der Käufer ist verpflichtet, die gekaufte Ware spätestens innerhalb der gleichen Frist an den Verkäufer zu senden oder zu übergeben. Die Ware muss vollständig, vorzugsweise in der Originalverpackung, an den Verkäufer zurückgegeben werden (nicht bei Lieferung) und darf keine Anzeichen von Abnutzung oder Beschädigung aufweisen. Die Kosten für die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Käufers.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer die erhaltenen Gelder zurückzugeben, bevor der Käufer dem Verkäufer die Ware übergeben oder nachgewiesen hat, dass er die Ware an den Verkäufer geschickt hat.

Ist die zurückgegebene Ware durch die Pflichtverletzung des Käufers beschädigt, so ist der Verkäufer berechtigt, vom Käufer die Wertminderung der Ware zu verlangen und mit dem Rückgabebetrag zu verrechnen.

Ausnahmen.

Ein Muster für ein Online-Widerrufsformular finden Sie HIER.

Der Verkäufer ist berechtigt, jederzeit vor Lieferung der Ware vom Vertrag zurückzutreten, wenn er aus Gründen, die auf Seiten Dritter liegen, objektiv nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb einer den Umständen nach angemessenen Frist an den Käufer zu liefern und/oder wenn sich herausstellt, dass der Käufer einen zuvor mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag verletzt hat.

Der Verkäufer weist den Käufer auch darauf hin, dass der Vertrag nicht zustande kommt, wenn begründete Zweifel an der wahren Identität des Käufers bestehen oder offensichtliche Fehler in den Angaben über die Ware oder den Preis vorliegen.

Rechte und Pflichten aus mangelhafter Leistung

Qualität bei Annahme

Weist die übernommene Ware Mängel auf (z.B. sie hat nicht die vereinbarte oder vernünftigerweise zu erwartende Beschaffenheit, eignet sich nicht für den üblichen oder vereinbarten Zweck, ist nicht vollständig, entspricht nicht der Menge, dem Maß, dem Gewicht oder der Qualität, entspricht nicht den sonstigen gesetzlichen, vertraglichen oder auch vorvertraglichen Vorgaben), so handelt es sich um Mängel der Ware, für die der Verkäufer haftet.

Der Käufer kann spätestens innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware vom Verkäufer die unentgeltliche Beseitigung des Mangels oder einen angemessenen Preisnachlass verlangen; wenn dies nicht in einem Missverhältnis zur Art des Mangels steht (insbesondere, wenn der Mangel nicht unverzüglich beseitigt werden kann), kann er die Lieferung einer neuen mangelfreien Sache oder eines neuen mangelfreien Teils verlangen, wenn sich der Mangel nur auf diesen Teil bezieht.

Ist eine Nachbesserung oder ein Austausch der Ware nicht möglich, kann der Käufer bei Rücktritt vom Vertrag die volle Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.

Innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt der Ware wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei Erhalt der Ware vorhanden war.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Forderung des Käufers zu erfüllen, wenn er nachweist, dass der Käufer den Mangel der Ware vor der Abnahme kannte oder ihn selbst verursacht hat.

Gesetzliche Rechte bei Mängeln

Der Verkäufer haftet für Mängel, die nach Erhalt der Ware innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungsfrist oder innerhalb der in der Werbung, auf der Verpackung der Ware oder in der beiliegenden Anleitung angegebenen Nutzungsdauer auftreten.

Innerhalb dieser Frist kann der Käufer einen Mangel, der eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt (unabhängig davon, ob es sich um einen behebbaren oder nicht behebbaren Mangel handelt), geltend machen und nach seiner Wahl reklamieren:

  • den Mangel durch Lieferung einer neuen Sache ohne Mangel oder durch Lieferung der fehlenden Sache zu beheben;
  • den Mangel durch kostenlose Reparatur zu beheben;
  • eine angemessene Minderung des Kaufpreises; oder
  • eine Rückerstattung des Kaufpreises aufgrund des Rücktritts vom Vertrag.
  • Eine wesentliche Vertragsverletzung liegt vor, wenn die vertragsbrüchige Partei bereits zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses wusste oder hätte wissen müssen, dass die andere Partei den Vertrag nicht geschlossen hätte, wenn sie die Verletzung vorhergesehen hätte.
  • Im Falle eines Mangels, der eine unerhebliche Vertragsverletzung darstellt (unabhängig davon, ob es sich um einen behebbaren oder unbehebbaren Mangel handelt), hat der Käufer das Recht auf Beseitigung des Mangels oder auf eine angemessene Minderung des Kaufpreises.

Wenn der behebbare Mangel nach der Reparatur wiederholt aufgetreten ist (dritte Reklamation wegen desselben Mangels oder vierte Reklamation wegen verschiedener Mängel) oder die Ware eine größere Anzahl von Mängeln aufweist (mindestens drei Mängel gleichzeitig), kann der Käufer das Recht auf Minderung des Kaufpreises, Ersatz der Ware oder Rücktritt vom Vertrag geltend machen.

Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die auf normalen Verschleiß oder Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung zurückzuführen sind.

Für ausgewählte Waren verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer eine erweiterte vertragliche Garantie anzubieten.

Für ausgewählte Waren mit einem Preis über 3.000 CZK verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer eine kostenlose verlängerte Vertragsgarantie von mindestens 36 Monaten zu gewähren.

Bearbeitung von Beschwerden

Der Käufer ist verpflichtet, den Mangel unverzüglich nach seiner Entdeckung beim Verkäufer oder bei der für die Reparatur zuständigen Person zu reklamieren. Wenn er dies schriftlich oder elektronisch tut, sollte er seine Kontaktdaten, eine Beschreibung des Mangels und einen Antrag auf Erledigung der Beschwerde angeben.

Laden Sie das Formular HIER herunter.

Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer bei der Anzeige des Mangels oder unverzüglich nach der Anzeige des Mangels mitzuteilen, welches Recht er gewählt hat. Eine Änderung der Wahl ohne Zustimmung des Verkäufers ist nur möglich, wenn der Käufer die Behebung eines Mangels verlangt hat, der sich als unbehebbar erweist.

Übt der Käufer sein Recht aus einer wesentlichen Vertragsverletzung nicht rechtzeitig aus, so hat er die gleichen Rechte wie bei einer nicht wesentlichen Vertragsverletzung.

Der Käufer ist verpflichtet, den Kauf der Ware nachzuweisen (vorzugsweise mit einem Kaufbeleg). Die Frist für die Erledigung der Reklamation beginnt ab dem Zeitpunkt der Anmeldung der Reklamation (Mitteilung). Der Käufer hat die Ware gleichzeitig oder nach der Reklamation an den Verkäufer oder an den für die Reparatur bestimmten Ort zu übergeben oder zu liefern. Die Waren sollten in einer geeigneten Verpackung verpackt sein, um Schäden zu vermeiden, und sie sollten sauber und vollständig transportiert werden.

Der Verkäufer muss unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Arbeitstagen, über die Reklamation entscheiden, oder wenn eine fachliche Beurteilung erforderlich ist, um eine Entscheidung zu treffen. Die Information über die Notwendigkeit einer fachlichen Beurteilung wird dem Käufer innerhalb dieser Frist mitgeteilt. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation einschließlich der Beseitigung des Mangels unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Einreichung zu erledigen, es sei denn, mit dem Käufer wird schriftlich eine längere Frist vereinbart. Nach Ablauf dieser Frist hat der Käufer die gleichen Rechte wie bei einer wesentlichen Vertragsverletzung.

Verweigert der Verkäufer die Beseitigung des Mangels, kann der Käufer eine angemessene Minderung des Preises verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.

Die Gewährleistungsfrist verlängert sich um die Zeit von der Reklamation bis zur Erledigung der Reklamation oder bis zur Verpflichtung des Käufers zur Abholung der Sache. Wird die Ware oder ein Teil davon ersetzt, so gilt die Haftung des Verkäufers so, als ob die Ware oder ein Teil davon neu gekauft worden wäre.

Wenn es nicht möglich ist, den Status der Reklamation online zu verfolgen, verpflichtet sich der Verkäufer, den Käufer über die Erledigung der Reklamation per E-Mail oder SMS zu informieren, wie vom Käufer gewünscht.

Im Falle einer berechtigten Reklamation hat der Käufer Anspruch auf Erstattung der angemessenen Kosten.

Schutz von personenbezogenen Daten

Der Verkäufer ist der für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten Verantwortliche, die zum Zwecke der Erfüllung des Vertragsgegenstandes zur Verfügung gestellt werden.

Identifizierung und Kontaktangaben des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Unternehmen: Profiscan s.r.o.

Eingetragener Sitz: Moskevská 14/ 1, 434 01 Meist ID: 27311368

DIC: CZ 27311368

E-Mail: info@smatab.de

Zweck der Verarbeitung, Umfang der personenbezogenen Daten und Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass der für die Verarbeitung Verantwortliche zum Zwecke des Abschlusses des Kaufvertrags, seiner anschließenden Erfüllung (Bearbeitung der Bestellung, Sicherstellung der Abnahme und Lieferung der Ware) und der eventuellen Geltendmachung von Rechten wegen mangelhafter Erfüllung (Reklamationen) seine personenbezogenen Daten gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates, der Allgemeinen Datenschutzverordnung (im Folgenden GDPR), verarbeitet und speichert

in folgendem Umfang: Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail und Telefonnummer.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist die Erfüllung eines Vertrags, an dem der Käufer gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO beteiligt ist.

Kategorien von Empfängern/Empfängern von personenbezogenen Daten

Der für die Verarbeitung Verantwortliche verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Käufers nicht an andere Stellen als die folgenden Auftragsverarbeiter weiterzugeben:

a) an den beauftragten Spediteur, den der Käufer im Bestellformular für die Lieferung der Waren ausgewählt hat; eine Liste der Spediteure ist verfügbar HIERDabei werden die Daten in folgendem Umfang zur Verfügung gestellt: Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail, Telefonnummer;

b) an den Betreiber des Portals Heureka.cz zum Zweck der Erstellung und Versendung von Fragebögen zur Kaufzufriedenheit im Rahmen des Programms Verified by Customers, an dem der Online-Shop beteiligt ist. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist in diesem Fall das berechtigte Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO, das darin besteht, die Zufriedenheit des Käufers mit dem Kauf bei dem für die Verarbeitung Verantwortlichen zu ermitteln. Die Zusendung von Fragebögen betrifft alle Käufer, die die Zusendung von kommerziellen Mitteilungen im Sinne von § 7 Absatz 3 des Gesetzes über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft (Nr. 480/2004 Slg.) nicht abgelehnt haben, und erfolgt nach jedem Kauf im Online-Shop. Der Betreiber des Portals Heureka.cz ist berechtigt, die übermittelte E-Mail-Adresse ausschließlich zum Zwecke der Erstellung und Versendung eines Zufriedenheitsfragebogens im Sinne der HIER abrufbaren Bedingungen des Programms Verified by Customers zu nutzen. Der Käufer kann der Zusendung von E-Mail-Fragebögen im Rahmen des Programms Verified by Customers jederzeit widersprechen, indem er weitere Fragebögen über den Link in der E-Mail mit dem Fragebogen ablehnt. Im Falle eines Widerspruchs wird der Fragebogen dem Käufer nicht mehr zugesandt.

Dauer der Lagerung

Die personenbezogenen Daten werden von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen so lange gespeichert, wie es für die Erfüllung des Vertrags (Bearbeitung der Bestellung, Entnahme und Lieferung der Ware) und für die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung (24 Monate ab Erhalt der Ware) oder für die Dauer der vertraglichen Gewährleistung erforderlich ist.

Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass der für die Verarbeitung Verantwortliche gemäß § 31 des Buchhaltungsgesetzes (Nr. 593/1991 Slg.) verpflichtet ist, Buchhaltungsunterlagen und Buchungsbelege (Rechnungen) für einen Zeitraum von 5 Jahren aufzubewahren, beginnend mit dem Ende des Buchhaltungszeitraums, auf den sie sich beziehen (d.h. wenn Sie Waren im Jahr 2021 kaufen, muss die Rechnung bis Ende 2026 aufbewahrt werden). Der für die Verarbeitung Verantwortliche ist außerdem gemäß § 47 des Steuerverwaltungsgesetzes und

337/1992 Slg.), die Rechnung für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Ende des Steuerzeitraums aufzubewahren, in dem die Steuerschuld im Zusammenhang mit der Rechnung entstanden ist (d.h. wenn Sie im Jahr 2021 Waren kaufen, muss die Rechnung für die Zwecke des Steuerverfahrens bis Ende 2024 aufbewahrt werden). Die Rechnung enthält folgende personenbezogene Daten: Name, Vorname und Adresse.

Der Käufer nimmt auch zur Kenntnis, dass der Verwalter gemäß § 35 des Mehrwertsteuergesetzes (Nr. 235/2004 Slg.) verpflichtet ist, die Steuerunterlagen 10 Jahre lang ab dem Ende des Steuerzeitraums, in dem die Transaktion stattgefunden hat, aufzubewahren (d.h. wenn Sie im Jahr 2021 Waren kaufen, muss die Rechnung bis Ende 2031 aufbewahrt werden). Das Steuerdokument enthält folgende Angaben zur Person: Vorname, Nachname und Adresse.

Die Rechte des Käufers in Bezug auf personenbezogene Daten

Der Käufer erkennt ferner an, dass er gemäß den Artikeln 15 bis 21 der DSGVO das Recht hat:

(a) das Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten, d. h. das Recht, von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden oder nicht, und wenn ja, Zugang zu diesen personenbezogenen Daten und zu den in Artikel 15 der Datenschutz-Grundverordnung genannten Informationen zu erhalten;

(b) das Recht auf Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die ihn betreffen, und - unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung - das Recht auf Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten, auch durch Abgabe einer zusätzlichen Erklärung gemäß Artikel 16 der DSGVO;

c) das Recht auf Löschung ("Recht auf Vergessenwerden"), das darin besteht, dass der für die Verarbeitung Verantwortliche die personenbezogenen Daten des Käufers unverzüglich löscht, sobald sie für die Erfüllung des Vertrags nicht mehr erforderlich sind, es sei denn, es gibt einen anderen Rechtsgrund für die weitere Verarbeitung;

d) die Verarbeitung personenbezogener Daten in den in Artikel 18 der DSGVO festgelegten Fällen einzuschränken;

e) das Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Artikel 20 der Datenschutz-Grundverordnung;

f) der Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß Artikel 21 der DSGVO zu widersprechen.

Der für die Verarbeitung Verantwortliche teilt dem Käufer auf Anfrage innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Anfrage mit, welche Maßnahmen in jedem einzelnen Fall getroffen wurden.

Der für die Verarbeitung Verantwortliche verpflichtet sich, dem Käufer zusätzlich zur ersten Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten eine zweite Kopie kostenlos zur Verfügung zu stellen, wenn der Käufer dies beantragt und von seinem Recht auf Zugang zu den personenbezogenen Daten Gebrauch macht.

Im Falle von Zweifeln an der Verarbeitung personenbezogener Daten hat der Käufer das Recht, sich an die Datenschutzbehörde zu wenden und eine Beschwerde bei ihr einzureichen.

Der Verkäufer lässt Käufe ohne Registrierung zu und verwendet die Daten nicht registrierter Käufer ausschließlich für die Erfüllung des Vertragsgegenstandes, nicht für Marketing- oder kommerzielle Zwecke.

Beilegung von Streitigkeiten

Für Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer sind die ordentlichen Gerichte zuständig.

Ein Käufer, der Verbraucher ist, hat nach dem Verbraucherschutzgesetz (Nr. 634/1992 Slg.) das Recht auf eine außergerichtliche Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit, die sich aus einem Kauf- oder Dienstleistungsvertrag ergibt. Das tschechische Gewerbeaufsichtsamt ist die für die außergerichtliche Streitbeilegung zuständige Stelle. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.coi.cz.

Die außergerichtliche Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit erfolgt ausschließlich auf Antrag des Verbrauchers und nur dann, wenn die Streitigkeit nicht direkt mit dem Verkäufer beigelegt werden konnte. Der Antrag kann innerhalb eines Jahres ab dem Zeitpunkt gestellt werden, an dem der Verbraucher das streitige Recht erstmals gegenüber dem Verkäufer ausgeübt hat.

Der Verbraucher hat das Recht, eine außergerichtliche Streitbeilegung online über die OS-Plattform unter ec.europa.eu/consumers/odr/ einzuleiten .

Bei diesem Verfahren handelt es sich weder um eine Mediation nach dem Mediationsgesetz (Nr. 202/2012 Slg.) noch um ein Schiedsverfahren nach dem Gesetz über die Schiedsgerichtsbarkeit und die Vollstreckung von Schiedssprüchen (Nr. 216/1994 Slg.), und die Inanspruchnahme dieses Verfahrens lässt das Recht der Parteien unberührt, ihren Anspruch bei der tschechischen Gewerbeaufsichtsbehörde oder vor Gericht geltend zu machen.

Während der außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen laufen die Verjährungsfristen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch nicht oder beginnen nicht zu laufen, es sei denn, eine der Streitparteien lehnt die Fortsetzung der Verhandlungen ausdrücklich ab.

Die Einhaltung der Verpflichtungen aus dem Verbraucherschutzgesetz (Nr. 634/1992 Slg.) wird von der tschechischen Gewerbeaufsichtsbehörde(www.coi.cz) überwacht.

Andere

Für die Zwecke dieser Bedingungen wird der Käufer als Verbraucher verstanden, der eine Person ist, der im Gegensatz zum Verkäufer beim Abschluss und der Erfüllung des Vertrages nicht in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Der Verkäufer ist im Sinne dieser Bedingungen ein Unternehmer, der im Gegensatz zum Käufer bei Abschluss und Durchführung des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handelt.

Andere, hier nicht aufgeführte Angelegenheiten werden durch das Bürgerliche Gesetzbuch (Nr. 89/2012 Slg.), das Verbraucherschutzgesetz (Nr. 634/1992 Slg.) und andere Gesetze in ihrer jeweiligen Fassung geregelt.

Der Vertrag und die damit zusammenhängenden Angelegenheiten unterliegen dem tschechischen Recht.

Änderungen der Bedingungen in einer anderen als der beiderseitig schriftlich vereinbarten Form sind ausgeschlossen.

Diese Bedingungen sind ab dem 1. Januar 2022 gültig.

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