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Allgemeine Bedingungen für Ansprüche:

Wir bemühen uns, alle Forderungen zugunsten des Kunden zu begleichen.

Wenn der Fehler auf unserer Seite liegt, fragen Sie uns einfach unter: info@smatab.de

Wir versuchen immer, Ihnen entgegenzukommen und mit Ihnen zu reden.

Beschwerdeverfahren:

1. bei Rücksendung der gesamten Bestellung: Sie müssen das Muster-Widerrufsformular im PDF-Download ausfüllen HIER

2. Rückgabe eines Teils der Bestellung, Reklamation oder Umtausch der Größe. Beschwerdeformular zum Herunterladen im PDF-Format HIER

Sie können uns ein Rücktrittsformular oder ein Reklamationsformular zusammen mit der Ware oder per E-Mail an info@smatab.de zusenden.

Ihr SMATAB®-Team

Dieser Text ist eine formale Angelegenheit und die Verpflichtung, ihn in die Website aufzunehmen

(1) Pflichten des Käufers

Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferte Ware zu untersuchen und festgestellte Mängel dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen. Der Käufer kann eine berechtigte Forderung auf eine der folgenden Arten geltend machen:

a) an die E-Mail Adresse des Betreibers (info@smatab.de)

b) per Post an unsere Reklamationsabteilung, Profiscan s.r.o., Sladkovského 35, Plzeň 32600

Wie werden Sie uns helfen, die Beschwerde so schnell wie möglich zu erledigen?

a) Eine möglichst genaue Beschreibung des Mangels oder der Mängel (falls mehrere vorhanden sind).

b) Nachweis des Eigentums an den Waren), wenn Sie keine Rechnung haben, loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und Ihrer Bestellnummer in den Bereich der Auftragsverfolgung ein, den Sie in Ihrer Auftragsbestätigung finden, und laden Sie die Rechnung von dort herunter (/tracking-orders).

Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Rechnung oder Quittung haben, fügen Sie bitte Ihren Namen (oder den Namen der Person, die als Besteller auftritt) und die Bestellnummer zur Beschreibung des Mangels hinzu, damit wir den Kunden eindeutig identifizieren können (die Bestellnummer wird mit der Auftragsbestätigung in der E-Mail versandt).

Bitte geben Sie auf dem Beschwerdeformular eine Beschreibung der Beschwerde an.

2. Verpflichtungen des Verkäufers

Reklamationen werden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Reklamation bearbeitet, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer vereinbaren etwas anderes (dies ist gesetzlich vorgeschrieben, aber normalerweise bearbeiten wir Reklamationen sofort, d. h. innerhalb von 2-3 Tagen, und informieren Sie per E-Mail oder Telefon).

3. Allgemeine Bestimmungen

Für Konsumgüter, die über sklenenemagnetickenastenky.cz verkauft werden, gilt eine 24-monatige Garantie. Treten nach Erhalt der Ware durch den Käufer innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten Mängel auf, so ist der Käufer berechtigt, diese zu reklamieren. Die Gewährleistungsfrist verlängert sich um den Zeitraum, in dem sich die Ware in der Gewährleistungsreparatur befunden hat. Im Falle des Austausches der Ware erhält der Käufer eine neue Garantie von mindestens 24 Monaten.

Auf Verlangen des Verbrauchers ist der Verkäufer verpflichtet, die Garantie schriftlich zu erteilen (Garantieschein). Wenn die Beschaffenheit der Ware es zulässt, genügt es, dem Käufer anstelle des Garantiescheins einen Kaufnachweis auszustellen, der die für den Garantieschein erforderlichen Angaben enthält. Der Garantieschein muss den Vor- und Nachnamen, den Namen oder die Firma des Verkäufers, die Registriernummer und den Firmensitz (bei juristischen Personen) enthalten.

Wird eine über die gesetzliche Garantie hinausgehende Garantie geleistet, so hat der Verkäufer die Bedingungen und den Umfang der Garantieverlängerung in der Garantieurkunde anzugeben. Stellt der Käufer eine Abweichung zwischen dem Lieferschein und der tatsächlich gelieferten Ware (in Bezug auf Art oder Menge) fest, so ist er gehalten, dem Händler, der die Rechnung ausgestellt hat, unverzüglich einen schriftlichen Bericht zukommen zu lassen. Die Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der reklamierten Ware bearbeitet.

4. die Nichteinhaltung des Kaufvertrags

Zeigt sich ein Mangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Erhalt der Ware, so wird vermutet, dass er bereits bei Erhalt der Ware vorhanden war, es sei denn, das Gegenteil wird bewiesen oder die Beschaffenheit der Ware steht dem entgegen. In einem solchen Fall hat der Käufer, wenn er ein Verbraucher ist, das Recht, den behebbaren Mangel zusätzlich zur Standard-Garantiereparatur durch den Austausch der Sache gegen eine mangelfreie Sache zu beheben. Ist dies nicht möglich, hat der Käufer/Verbraucher das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass oder kann vom Vertrag zurücktreten. Dies gilt nicht, wenn der Verbraucher von der Verletzung des Kaufvertrags Kenntnis hatte oder sie selbst verursacht hat.

5. Garantiebedingungen

a) Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum der Abnahme und verlängert sich um den Zeitraum, in dem das Produkt unter Garantie repariert wurde. Im Falle eines Austauschs beginnt die Gewährleistungsfrist mit dem Erhalt des neuen Artikels neu zu laufen. Der Kunde erhält eine neue Garantiekarte, auf der die neue und die ursprüngliche Nummer vermerkt sind.

b) Der Kunde liefert die reklamierte Ware auf eigenes Risiko an die Adresse des Verkäufers. Die Waren müssen sich in einem vollständigen Zustand befinden, einschließlich Handbüchern und anderem Zubehör. Jedem reklamierten Artikel muss eine genaue Beschreibung der Mängel und der Häufigkeit ihres Auftretens beigefügt werden.

c) Der Verkäufer fordert den Kunden nach Erledigung der Reklamation auf, die Ware abzuholen oder auf Kosten und Gefahr des Kunden zurückzusenden.

d) Das Recht, sich auf die Garantie zu berufen, erlischt in den folgenden Fällen:

+ unsachgemäße Installation, Handhabung oder Bedienung, Verwendung entgegen der Gebrauchsanweisung

+ Verwendung der Waren unter Bedingungen, die nicht den in der Dokumentation angegebenen Parametern entsprechen

+ die Waren sind durch Witterungseinflüsse beschädigt worden

+ die Güter durch übermäßige Belastung oder durch Verwendung entgegen den in den Unterlagen angegebenen Bedingungen beschädigt worden sind

e) Für Reparaturen außerhalb der Garantie gilt eine Garantiezeit von 3 Monaten ab dem Datum des Erhalts der Ware.

f) Inspektion der erhaltenen Sendung:

+ Dem Käufer, der Verbraucher ist, wird empfohlen, bei Erhalt der Sendung den Zustand der Sendung zu überprüfen. Wird bei der Entgegennahme der Ware eine mechanische Beschädigung der Verpackung oder eine Unvollständigkeit der Sendung festgestellt, wird dem Verbraucher empfohlen, in Anwesenheit des Spediteurs einen Vermerk in den Frachtpapieren anzubringen.

+ Ein Käufer, der kein Verbraucher ist, ist verpflichtet, die Ware sofort nach Erhalt zu prüfen. Wird eine mechanische Beschädigung der Produktverpackung festgestellt, ist er verpflichtet, den Zustand der Ware im Beisein des Frachtführers zu überprüfen und im Falle einer Beschädigung den Schaden an der Sendung zu protokollieren und sich dies vom Frachtführer bestätigen zu lassen. Spätere Reklamationen, die durch den Transport verursacht wurden, können nicht berücksichtigt werden und werden abgelehnt.

6. Schutz von personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten (insbesondere Name, Vorname und Anschrift) von Kunden werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen der Tschechischen Republik, insbesondere dem Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten Nr. 101/2000 Slg. in seiner geänderten Fassung, gespeichert. Alle von Kunden erhobenen Daten werden ausschließlich für interne Geschäftszwecke (zur erfolgreichen Vertragsabwicklung) verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Ausnahme bilden externe Spediteure, an die personenbezogene Daten von Kunden nur in dem Umfang weitergegeben werden, der für die reibungslose Lieferung von Waren erforderlich ist. Die persönlichen Daten der Kunden sind vollständig gegen Missbrauch geschützt.

Die Daten werden gespeichert und nicht an Anwendungen Dritter weitergegeben. Mit dem Abschluss eines Vertrages erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten nach erfolgreicher Abwicklung des Vertrages in unserer Datenbank verarbeitet und gespeichert werden, bis er dieser Verarbeitung schriftlich widersprochen hat. Diese Verarbeitung und Sammlung personenbezogener Daten kann vom Verkäufer in der Zukunft zum Zweck des Angebots von Geschäften und Dienstleistungen für den Kunden verwendet werden. Der Kunde hat das Recht auf Zugang zu seinen persönlichen Daten und auf deren Berichtigung, einschließlich anderer gesetzlicher Rechte in Bezug auf diese Daten.

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