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Wie man einkauft.



1) Allgemeine Bestimmungen


Mit der verbindlichen Bestellung bestätigt der Käufer, dass er die vom Verkäufer bekannt gegebenen Bedingungen für die Lieferung von Waren akzeptiert. Die Beziehung zwischen dem Käufer und dem Verkäufer wird durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt, die ebenfalls für beide Parteien verbindlich sind.


2) Bestellung von Waren und Dienstleistungen


Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, direkt von zu Hause aus einzukaufen, wo Sie rund um die Uhr einkaufen können. Sie können einfach und bequem über den Warenkorb, telefonisch, per E-Mail oder schriftlich bei uns bestellen. Vertragsgegenstand ist nur die im Kaufvertrag - Bestellung - genannte Ware. Die auf unserer Website, in Katalogen, Broschüren und anderen Drucksachen angegebenen Maße, Gewichte, Leistungen, Fassungsvermögen und sonstigen Daten sind unverbindlich und beruhen auf Herstellerangaben; bei Abweichungen werden wir Sie selbstverständlich kontaktieren. Wir verpflichten uns, unseren Kunden nur Waren in einwandfreiem Zustand und in Übereinstimmung mit den für die Art der Ware üblichen Spezifikationen oder Eigenschaften zu liefern, die den in der Tschechischen Republik geltenden Normen, Regeln und Vorschriften entsprechen, sowie ordnungsgemäß mit tschechischen Bedienungsanleitungen, Garantiescheinen und Listen von Kundendienststellen ausgestattet sind, wenn dies für die Art der Ware üblich ist. Voraussetzung für die Gültigkeit unserer elektronischen Bestellung ist das Ausfüllen aller erforderlichen Daten und Angaben, die im Bestellformular angegeben sind. Das Bestellformular ist auch ein Vorschlag für einen Kaufvertrag, wobei der Kaufvertrag selbst erst durch die Lieferung der Ware zustande kommt. Zum Abschluss des Kaufvertrags ist eine förmliche Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer erforderlich. In Einzelfällen, insbesondere bei teureren Produkten, behält sich der Verkäufer das Recht vor, einen Vertrag durch eine persönliche oder telefonische Auftragsbestätigung und die Zahlung einer Anzahlung durch den Käufer zu schließen. Im Falle einer wesentlichen Änderung des Wechselkurses oder einer Änderung des Preises oder des Sortiments der vom Lieferanten gelieferten Waren während des Zeitraums, in dem die Waren bestellt wurden, hat unser Unternehmen das Recht, die Bestellung im Einvernehmen mit dem Käufer zu ändern oder einseitig mit sofortiger Wirkung von ihr zurückzutreten. Das gleiche Recht behalten wir uns für den Fall vor, dass der Hersteller die Lieferung des bestellten Produkts einstellt oder eine neue Version des Produkts auf den Markt bringt oder den Preis des Produkts wesentlich ändert.


3) Auftragsbestätigung


Die Bestellung geht innerhalb von 24 Stunden ein, die Auftragsbestätigung wird Ihnen per E-Mail zugesandt, Sie werden auch per E-Mail über den Versand informiert. Wenn Sie unsicher sind, werden wir Sie selbstverständlich kontaktieren.


4) Stornierung der Bestellung


Sie können jede Bestellung innerhalb von 24 Stunden telefonisch oder per E-Mail ohne Angabe von Gründen stornieren. Geben Sie einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und eine Beschreibung der bestellten Ware oder Dienstleistung an.


5) Verpackung und Porto


Wir senden Ihnen die bestellte Ware per Nachnahme durch ausgewählte Spediteure zu, oder nach Zahlung auf Rechnung kommt das Paket ohne Nachnahme an. Der Preis für das Porto kann auch je nach Gewicht der bestellten Ware variieren.


6) Lieferzeit


Wir versenden die Ware innerhalb von 10 Werktagen, sofern nicht anders angegeben. Sollten einzelne Waren nicht mehr vorrätig sein, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


7) Umtausch von Waren


Bei Bedarf tauschen wir unbenutzte und unbeschädigte Waren gegen eine andere Sorte um. Senden Sie die Ware einfach per Einschreiben (nicht per Nachnahme) an unsere Adresse. Der Käufer trägt die vollen Kosten des Umtauschs.


8) Reklamationen und Garantie


Reklamationen werden wir nach individueller Absprache mit Ihnen und in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht zu Ihrer Zufriedenheit regeln. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware bei Erhalt zu prüfen, um eventuelle Mängel und Schäden festzustellen. Der Käufer ist verpflichtet, etwaige Mängel unverzüglich an unser Unternehmen zu melden. Wir haften nicht für Mängel, die durch den Spediteur verursacht werden. Für alle Waren gilt, sofern nicht anders angegeben, eine gesetzliche Frist von 24 Monaten. Die Garantie gilt nur für Herstellungsfehler.


Die Garantie erstreckt sich nicht auf:


a) Defekte, die durch normalen Gebrauch verursacht werden


b) unsachgemäßen Gebrauch des Produkts


c) unsachgemäße Lagerung




Reklamationsverfahren:


1) teilen Sie uns die Reklamation telefonisch, per E-Mail oder schriftlich mit


2) senden Sie die Ware als Einschreibepaket (nicht per Nachnahme) an unsere Adresse


3) geben Sie den Grund der Reklamation an, Ihre Adresse


4) einen Nachweis über den Erwerb der Ware in unserem Geschäft Ihre Reklamation wird so schnell wie möglich bearbeitet, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Auftreten, d.h. nach Erhalt der Ware durch unser Unternehmen. Bei längeren Ansprüchen werden wir Sie unverzüglich über den Stand der Dinge informieren.


Gesetze und Verordnungen:


- Gesetz Nr. 455/1991 Slg. über Handelsgeschäfte

- Gesetz Nr. 101/2000 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten

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